HOLO• TROPIC BODY• WORK

Über mich

Mein Anliegen ist es Körper und Geist zu verbinden, dazu benutze ich Methoden der Psychotherapie wie auch der Physiotherapie. Daraus habe ich meine eigene Technik entwickelt. Ich suche gemeinsam mit meinen Klienten den bestmöglichen Zugang zum Ursprung der Störung. Das können Gespräche sein, Aufstellungen, Berührungen und/oder meditative Sequenzen bis hin zu verschiedenen Ausdrucksformen wie Stimme, Bewegung und/oder bildliche Darstellung. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Psychotherapie/Physiotherapie

Seit 1984 staatlich anerkannte Masseurin med. Bademeisterin

Studium in Oecotrophologie, Pädagogik, Psychologie und
Soziologie an verschiedenen Universitäten Deutschlands

Seit 2001 Physiotherapeutin mit Zusatzausbildungen in:

Manueller Therapie

Reflexzonenarbeit am Fuß nach Hanne Marquard

Rückenschullehrerin,

Schwindeltherapie- Vestibular -Training

Cranio-Sacrale-Therapie

Klinische Gesprächsführung nach Carl Rogers

2001 — 2015 Weiterbildung bei Dipl. Psych. Brigitte Grof
durch Selbsterfahrung in holotropen Atmen u. prozeßorientierter Körperarbeit

2007 — 2009 Ausbildung in prozeßorientierter Atem und Körperpsychotherapie bei Dipl. Psych. Brigitte Grof

seit 2009 Einzeltherapie in eigener Praxis in Kehl

2010 Tätigkeit als Körpertherapeutin in der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Offenburg

2012 — 2015 Dreijährige Ausbildung in Transpersonalem Atmen, spiritueller Begleitung und transpersonaler
Psychotherapie bei Dr. Ingo Jahrsetz und Dr. Judith Miller am Internationalen Institut für Bewusstseinserforschung
und Psychotherapie e.V. Freiburg

seit 2015 holotropes Atmen in Kleingruppen

seit 2014 bis heute leite ich gemeinsam mit dem Kinder- und Jugendlichen Psychotherapeut Christian Voigt Psychomotorikgruppen für verhaltensauffällige Kinder.

2016 bis heute Schulbegleiterin von autistischen Kindern und Jugendlichen

 

Wen es interessiert, hier Persönliches:

Ich bin 1964 in Kehl geboren, bin verheiratet und Mutter einer wundervollen jungen Frau.

An dieser Stelle ist es mir ein Bedürfnis Danke zu sagen. Danke an Ingo Jahrsetz und Judith Miller, die mir die Ausbildung für Holotropes Atmen ermöglicht haben.

Danke an Stan Grof, der diese tiefgreifende Selbsterfahrungsmethode ins Leben gerufen hat.

Und mein tiefster Dank gilt Brigitte Grof, die mich 20 Jahre durch meine Höhen und  Tiefen wie auch durch meine dunkelsten Stellen geleitet und behütet hat. Ihr verdanke ich die wundervolle Körperarbeit im Sinne des Holotropen Atmens, die ich von Ihr gelernt habe.